Dienstag, 16. Januar 2018
Notruf: 112

AB-Lüfter

Der Abrollbehälter Lüfter wurde in Kooperation mit der Schweinfurter Großindustrie beschafft. Er soll unter anderem bei Bränden in großen Fertigungshallen zum Einsatz kommen um diese zu Be- oder Entlüften. Ebenso können mit dem fest verbauten Lüfter und dem fahrbaren, etwas kleineren Lüfter Wassernebel erzeugt werden. Dieser kommt bei der Brandbekämpfung, aber auch zum Niederschlagen von giftigen Dämpfen zum Einsatz.

Als weitere Beladung verfügt der Abrollbehälter über drei fahrbare Lüfter, einen Leichtschaumgenerator und diverse Lutten für den großen und die drei kleinen Lüfter.

Obwohl dieser Abrollbehälter eher ungewöhnlich ist, wurde er im Vergleich mit den anderen Containern bisher am meisten eingesetzt.

Drucken E-Mail


zur Stadt Schweinfurt

test

zum LFV Bayern

test

FW Schweinfurt

Adolf-Ley-Straße 1
97424 Schweinfurt
Telefon 09721/51-6300
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen