Familiensommerfest des Feuerwehrvereins am Wildpark

Bestes Wetter, ein buntes Rahmenprogramm und eine angenehme Atmosphäre sorgten für zahlreiche Besucher bei unserem Sommerfest das am vergangenen Sonntag im Wildpark stattfand. Der Gottesdienst wurde vom Posaunenchor Schweinfurt begleitet. Dieser feiert 2019 sein 100-jähriges bestehen und ist ein verlässlicher Partner der Feuerwehr bei den Sommerfesten und anderen Veranstaltungen.

Von offizieller Seite begrüßte Bürgermeister Karl-Heinz Kauczok die Besucher im Namen des Oberbürgermeisters. In seinem Grußwort lobte er die Arbeit der Einsatzkräfte und hob die Notwendigkeit der Anpassung bestehender Strukturen an sich eine stetig ändernde Gesellschaft hervor. Die Gründung einer Kinderfeuerwehr ist ein erster wichtiger Schritt die Feuerwehr zukunftsfähig zu machen um weiterhin Nachwuchs für die ehrenamtliche Arbeit bei der Feuerwehr auszubilden.

Die Jugendfeuerwehr und die aktive Mannschaft sorgten mit einer Fahrzeugausstellung und kleinen Mitmachaktionen das sich interessierte Besucher mit unserer Technik vertraut machen konnten.

(FK)

Drucken